Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kulturspezifik in der europäischen Wirtschaftskommunikation

BuchKartoniert, Paperback
CHF73.00

Beschreibung

Thema des Sammelbandes ist das Kommunikationsverhalten in neuen und alten Medien. Neben grundsätzlichen Problemen der Entwicklung von Kommunikationsstrategien widmen sich die Autoren der Frage, in welcher Weise Unternehmen ihre länderspezifischen Kommunikationsweisen in Bezug auf potentielle Zielgruppen verwirklichen und effektiver gestalten können. Zu diesem Zweck befassen sich die Autoren neben allgemeinen unternehmensinternen und -externen Fragen der Kommunikationsgestaltung vor allem mit verschiedenen Formen textbasierter Kommunikations­praxis im europäischen Umfeld. Kulturspezifische Aspekte werden somit in ihrer interkulturellen Relevanz methodisch einsichtig und für die Kommunikation in der Wirtschaft gezielt nutzbar.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-01235-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum28.03.2013
Auflage2013
Reihen-Nr.22
Seiten232 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 13 mm
Gewicht306 g
Artikel-Nr.1466106
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.14690495
Weitere Details

Reihe

Autor

Christopher M. Schmidt ist Leiter des Instituts für Germanistik an der Universität Åbo Akademi sowie Mitbegründer der vorliegenden Reihe.

Ainars Dimants ist Professor in Kommunikationstheorie an der Turiba University (Riga, Lettland).

Jaakko Lehtonen ist Professor emeritus an der finnischen Universität Jyväskylä sowie Dozent für Kommunikationswissenschaft an der Turiba School of Business/Riga.
Martin Nielsen ist Diplomfachübersetzer und -dolmetscher sowie Dozent an der Universi­tät Aarhus/ Dänemark.

Schlagworte