Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Pragmatische Kompetenzen im schulischen Fremdsprachenunterricht

BuchGebunden
CHF125.00

Beschreibung

Dieser Sammelband befasst sich mit dem bislang wenig beachteten Forschungsfeld der Fremdsprachenpragmatik. Er thematisiert sprachliche und didaktische Aspekte der pragmatischen Kompetenz im schulischen Fremdsprachenunterricht und erörtert sie theorie- und forschungsbezogen. Die Beiträge sind an der Schnittstelle von Linguistik und Fremdsprachendidaktik verortet und diskutieren Vermittlungsaspekte und Erwerbsmechanismen, Unterrichtspraktiken und Lehrmaterialien, Bewertungsmöglichkeiten, Wissen und Einstellungen von Lehrkräften sowie Vorschläge für die Lehrkräftebildung. Der Band beleuchtet sowohl die Primar- als auch die Sekundarstufe (inklusive Förderbedarfe) und leistet damit einen fundamentalen Beitrag zur Förderung kommunikativer Kompetenzen im schulischen Fremdsprachenunterricht.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-631-82809-0
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum14.10.2020
Reihen-Nr.26
Seiten416 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 153 mm, Höhe 216 mm, Dicke 27 mm
Gewicht648 g
Artikel-Nr.22448528
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.35108255
Weitere Details

Reihe

Autor

Holger Limberg ist Professor für Englischdidaktik am Seminar für Anglistik und Amerikanistik der Europa-Universität Flensburg.Karen Glaser ist Juniorprofessorin für englische Fachdidaktik der Primarstufe an der Universität Leipzig.

Schlagworte