Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Bilinguale Module in der Grundschule

Integriertes Inhalts- und Sprachlernen im Fächerverbund Mensch, Natur und Kultur
BuchGebunden
CHF106.00

Beschreibung

Bilinguale Module können, neben dem gewöhnlich nur zweistündigen Englischunterricht in der Grundschule, zusätzlichen Kontakt zur englischen Sprache ermöglichen. In dieser Arbeit werden Argumente für ihre Erteilung erörtert sowie der Fächerverbund Mensch, Natur und Kultur (MeNuK), der Heimat- und Sachunterricht, Musik, Bildende Kunst und Textiles Werken vereint, auf seine Eignung für bilinguales Lehren und Lernen geprüft. Anhand von Unterrichtsbeobachtungen, Leitfadeninterviews mit SchülerInnen und Lehrkräften sowie der Analyse von Unterrichtsmaterialien werden Chancen und Grenzen bilingualer MeNuK-Module aufgezeigt. Davon ausgehend werden Überlegungen zur Durchführung und Weiterentwicklung angestellt. Ein Modell legt dar, wie bilinguale Module in der Praxis umgesetzt werden können.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-631-64694-6
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum12.02.2014
Reihen-Nr.9
Seiten310 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 153 mm, Höhe 216 mm, Dicke 22 mm
Gewicht515 g
Artikel-Nr.1792108
Verlagsartikel-Nr.264694
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.19111793
Weitere Details

Reihe

Autor

Sabrina Bechler studierte Europalehramt für Grund- und Hauptschulen an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. Nach dem Studium war sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Frankfurt tätig und promovierte an der Universität Bremen. Sie unterrichtet Englisch an zwei Grundschulen in Berlin.

Weitere Produkte von Bechler, Sabrina

Schlagworte