Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Languages Across the Curriculum
ISBN/GTIN

Languages Across the Curriculum

Ein multiperspektivischer Zugang- A multi-perspective approach
BuchKartoniert, Paperback
CHF90.00

Beschreibung

Dieser Band liefert eine Bestandsaufnahme über die gegenwärtige Situation des mehrsprachigen Sachfachunterrichts. Erziehungswissenschaftler, Didaktiker, Linguisten und Lehrkräfte tragen gleichermaßen zu einer ausgewogenen Sicht auf die Chancen und Möglichkeiten bilingualen Unterrichtens bei. Konzepte wie «bilingualer Sachfachunterricht», «Content and Language Integrated Learning» und «Languages Across the Curriculum» werden in einzelnen Beiträgen vorgestellt und diskutiert. The present collection contains studies on content-and-language-integrated learning (CLIL) and bilingual teaching contexts. It presents different programs in the domain and combines both theoretical and applied perspectives. Views from educational science, linguistics and teaching practice shed new light on the question of CLIL and its benefits for learners¿ cognitive and linguistic development.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-631-58388-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum20.07.2010
Reihen-Nr.18
Seiten180 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 11 mm
Gewicht241 g
Artikel-Nr.1932103
Verlagsartikel-Nr.58388
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.19470210
Weitere Details

Reihe

Autor

Christiane M. Bongartz ist seit 2004 Professorin für Anglistische Sprachwissenschaft an der Universität zu Köln. Jutta Rymarczyk ist seit 2003 Professorin für Englische Sprache und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Christiane M. Bongartz is Professor of English Linguistics at the University of Cologne since 2004. Jutta Rymarczyk is Professor of Teaching English as a Foreign Language at the Heidelberg University of Education since 2003.

Schlagworte