Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Nudge

Wie man kluge Entscheidungen anstößt | Der Klassiker der Verhaltensökonomie - Tipps vom Wirtschaftsnobelpreisträger
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF21.90

Beschreibung

Menschen verhalten sich von Natur aus nicht rational. Nur mit einer Portion List können sie dazu gebracht werden, vernünftig zu handeln. Aber geht das ohne Bevormundung? Und wie bringt man Menschen dazu, das Richtige zu tun? Wie erreicht man, dass sie sich um ihre Altersvorsorge kümmern, umweltbewusst leben oder sich gesund ernähren? Anschaulich und unterhaltsam präsentieren der Wirtschaftsnobelpreisträger Richard Thaler und Cass Sunstein einen neuen Ansatz der Verhaltensökonomie. Diese vollständig aktualisierte Auflage enthält eine Fülle neuer Erkenntnisse.

» Nudge ist nicht mehr und nicht weniger als ein Zauberschlüssel, um kluge Entscheidungen zu treffen.« Frank Schirrmacher, F.A.Z.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-548-06856-5
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum01.08.2024
Auflage1 A. Auflage
Seiten432 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 120 mm, Höhe 187 mm, Dicke 26 mm
Gewicht311 g
Artikel-Nr.31419015
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.45482410
Weitere Details

Autor

Richard H. Thaler, geboren 1945 in New Jersey, ist Professor für Verhaltensökonomie an der Universität Chicago. Er gilt als führender Kopf auf diesem Gebiet und beriet unter anderem Barack Obamas Wirtschaftsexperten. 2017 erhielt er den Wirtschafts-Nobelpreis.Cass R. Sunstein, geboren 1954, ist Jurist und Inhaber des Felix-Frankfurter-Lehrstuhls an der Harvard Law School.
Nudge

Schlagworte