Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Nudge

Wie man kluge Entscheidungen anstößt | Der Klassiker der Verhaltensökonomie - Tipps vom Wirtschaftsnobelpreisträger
BuchGebunden
CHF36.50

Beschreibung

»Nudge ist nicht mehr und nicht weniger als ein Zauberschlüssel, um kluge Entscheidungen zu treffen.«
Frank Schirrmacher, F.A.Z.

Menschen verhalten sich von Natur aus nicht rational. Nur mit einer Portion List können sie dazu gebracht werden, vernünftig zu handeln. Aber wie geht das ohne Bevormundung? Wie bringt man Menschen dazu, das Richtige zu tun? Wie erreicht man, dass sie sich um ihre Altersvorsorge kümmern, umweltbewusst leben oder sich gesund ernähren? Darauf gibt Nudge die Antwort.
Anschaulich und unterhaltsam präsentieren der Wirtschaftsnobelpreisträger Richard Thaler und Cass Sunstein einen neuen Ansatz der Verhaltensökonomie, der das Denken und Handeln in Politik und Wirtschaft prägen kann. Diese vollständig aktualisierte Auflage enthält eine Fülle neuer Erkenntnisse.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-430-21086-7
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Verlag
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum19.10.2022
Auflage1. Auflage
Seiten432 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 138 mm, Höhe 220 mm, Dicke 39 mm
Gewicht557 g
Artikel-Nr.25148450
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.38645042
Weitere Details

Ähnliche

Autor

Richard H. Thaler, geboren 1945 in New Jersey, ist Professor für Verhaltensökonomie an der Universität Chicago. Er gilt als führender Kopf auf diesem Gebiet und beriet unter anderem Barack Obamas Wirtschaftsexperten. 2017 erhielt er den Wirtschaftsnobelpreis.Cass R. Sunstein, geboren 1954, ist Jurist und Inhaber des Felix-Frankfurter-Lehrstuhls an der Harvard Law School.
Nudge

Schlagworte