Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Beschreibung

Das Handbuch gibt als erstes deutschsprachiges Werk einen systematischen Überblick über das gesamte Forschungsfeld Werbung aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive. Als dezidiertes Forschungshandbuch bietet es Interessierten, Forschenden und fortgeschrittenen Studierenden der (akademischen) Forschungspraxis einen ganzheitlichen Orientierungsansatz, der nicht nur wichtige Bereiche der internationalen und der deutschsprachigen Werbeforschung thematisiert, sondern typische Strategien, Logiken und Forschungsdesigns im Zusammenhang aufzeigt. Die Beiträge präsentieren ausgewiesene Forschungsfelder, die entsprechende Literatur und liefern Gebrauchsanweisungen für die akademische Forschungspraxis.

Der Inhalt
Einbettung und Abgrenzung: Werbung - das (un)bekannte Wesen.- Forschung zu Strukturen und Rahmenbedingungen der Werbung.- Forschung zu Produktion und Distribution der Werbung.- Forschung zu Nutzung und Wirkung von Werbung.- Methoden und Messung in der Werbeforschung.- Forschung zu Werbung in speziellen Feldern

Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaft und anderer Sozialwissenschaften
Praktikerinnen und Praktiker der Medien- und Kommunikationsbranche

Die HerausgeberInnen
Dr. Gabriele Siegert ist Professorin am IPMZ - Institut fur Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich.
Dr. Werner Wirth ist Professor am IPMZ - Institut fur Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich.
Dr. Patrick Weber ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Hohenheim.
Dr. Juliane A. Lischka ist Assistentin am IPMZ - Institut fur Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-17426-6
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum29.10.2015
Auflage1. Aufl. 2015
SpracheDeutsch
MasseBreite 173 mm, Höhe 246 mm, Dicke 47 mm
Gewicht1448 g
Artikel-Nr.1411791
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.18154573
Weitere Details

Autor

Dr. Gabriele Siegert ist Professorin am IPMZ - Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich.
Dr. Werner Wirth ist Professor am IPMZ - Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich.
Dr. Patrick Weber ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Hohenheim.
Dr. Juliane A. Lischka ist Assistentin am IPMZ - Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich.

Weitere Produkte von Lischka, Juliane A.

Hrsg.

Weitere Produkte von Weber, Patrick

Hrsg.

Schlagworte