Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Transnationale Kommunikation

Eine Einführung
BuchKartoniert, Paperback
CHF42.50

Beschreibung

Mit dem Begriff der transnationalen Kommunikation nimmt dieser Band Formen medienvermittelter öffentlicher Kommunikation in den Blick, die sich jenseits von und quer zu nationalstaatlichen Grenzen entwickeln.Doch transnationale Kommunikation kann nur verstehen, wer zugleich die Beharrungskräfte nationaler Kommunikation im Auge behält. Das Buch zeigt zunächst auf, wie die Forschungsstrategie des internationalen Vergleichs in Zeiten der zunehmenden grenzüberschreitenden Verflechtung erweitert und ergänzt werden muss. Sodann erschließt der Band das Feld der transnationalen Kommunikation, in dem er die diskursive, rituelle und strategische Dimension von Kommunikation unterscheidet. Er führt dabei ausführlich und leicht verständlich in die Forschung zu transnationalen Öffentlichkeiten, transnationalen Medienevents, Mediated Public Diplomacy sowie zur Rolle von neuen und alten Medien in transnationalisierten Revolutionen ein.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-15008-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum03.05.2012
Auflage2012
Seiten236 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 168 mm, Höhe 240 mm, Dicke 13 mm
Gewicht404 g
Artikel-Nr.2060412
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.2234414
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte