Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Traumatisierte Grundschulkinder unterstützen

Sensibel agieren - sichere Bindung aufbauen - Selbstfürsorge betreiben (1. bis 4. Klasse). DID. GRS
BuchKartoniert, Paperback
CHF32.50

Beschreibung

Signale und Symptome traumatisierter Kinder richtig erkennen und souverän handeln - ohne auszubrennen und selbst zu verzweifeln!

Sie haben Kinder in der Klasse, die sich plötzlich sehr zurückziehen, sozial keinen Anschluss finden, traurig, desorientiert, aggressiv oder verzweifelt scheinen? Sie vermuten, dass diesem Verhalten ein Trauma zugrunde liegt? Dann ist dieses Buch genau das Richtige!

Dieser Ratgeber unterstützt Sie dabei, traumatisierte Kinder in der Grundschule zu erkennen und ihnen einfühlsam zu begegnen. Er beginnt mit Selbstfürsorge und erläutert das Phänomen der sekundären Traumatisierung . Außerdem gibt er Ihnen Tipps, wie Sie Ihre eigene Gesundheit stärken können. Zudem erhalten Sie Informationen über die Verarbeitung von Traumata im Gehirn und über das Verhalten traumatisierter Personen . Darüber hinaus werden praktische Ansätze für den Schulalltag vermittelt, die Ihnen helfen, den Kindern Sicherheit und Kontrolle zu vermitteln: von der richtigen Kommunikation über die Stärkung der eigenen Zugehörigkeit und Selbstwirksamkeit bis hin zur sicheren Gestaltung des Klassenraums. Damit werden Sie Kindern in schwierigen Situationen gerecht
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-403-21094-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum27.11.2023
Seiten48 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 205 mm, Höhe 285 mm, Dicke 7 mm
Gewicht168 g
Artikel-Nr.31631914
Verlagsartikel-Nr.21094
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.45726784
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte