Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Grundschulkinder mit besonderen Bedürfnissen

ADHS, Mutismus, Hochbegabung, Autismus, Linkshändi gkeit, Dyskalkulie, LRS und Dyspraxie (1. bis 4. Klasse). DID. GRS
BuchKartoniert, Paperback
CHF34.90

Beschreibung

Mögliche Verhaltensweisen, Begriffe und Tipps - Mit diesem Material unterstützen Sie die Kinder, die Ihre besondere Aufmerksamkeit benötigen!

Sie unterrichten Kinder mit unterschiedlichen Verhaltens- und Lernauffälligkeiten und wissen nicht, wie Sie sie angemessen unterstützen können? Dann ist dieser Titel genau der richtige!

Dieser Ratgeber wird Sie fundiert darin stärken, mit unterschiedlichen Lern- und Verhaltens auffälligkeiten umzugehen. Ausgangspunkt ist ein Kind mit Diagnose XY und Ihre Motivation, dem Kind dabei zu helfen, in Ihrem Unterricht möglichst gut zu lernen und sich in seiner Lerngruppe wohlzufühlen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den praktischen Tipps für den Umgang mit Ihren Schülerinnen und Schülern. Außerdem werden Sie in den Kapiteln eine Auflistung möglicher Verhaltensweisen finden, die Ihnen eine schnelle Übersicht bietet. Jedes Kapitel enthält darüber hinaus ein paar Tipps zu Kinder- und Bilderbüchern , in denen die jeweiligen Bedürfnisse aufgegriffen wird.

Im Anhang finden Sie 30 farbige Bildwortkarten zu Gefühlen. Damit lernen all Ihre Schul kinder, ihre Bedürfnisse selbstständig zu erkennen und zu benennen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-403-20904-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum19.03.2024
Auflage24002 A. 2. Auflage
Seiten80 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 206 mm, Höhe 292 mm, Dicke 6 mm
Gewicht256 g
Artikel-Nr.30604451
Verlagsartikel-Nr.20904
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.44536723
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte