Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Lernseits denken - erfolgreich unterrichten

Personalisiertes Lehren und Lernen in der Schule (Alle Klassenstufen)
BuchGeheftet
CHF33.50

Beschreibung

Lehrseits dominiert didaktische Planung, lernseits tobt das Leben! Dieser Spannung stellt sich der innovative Ansatz dieses Buchs: Lehren und Lernen sind unzertrennlich miteinander verbunden - und das Ergebnis ist nicht planbar. Damit sind Lehrkräfte tagtäglich konfrontiert und werden daran gemessen, wie es ihnen gelingt, vorgegebene Ziele zu erreichen.

Mit seinem lernseitigen Ansatz schafft das Autorenteam die Grundlage für ein personalisiertes Verständnis von Lernen und zeigt praxisnah auf, welche Auswirkungen diese Erkenntnisse auf das Lehren haben. Lernseits zu denken und responsiv zu unterrichten heißt, das Lehren vom Lernen her zu gestalten.

Acht Kerngedanken führen an die zentralen Themenfelder lernseitiger Orientierung heran. Empfehlungen für die lernseitige Unterrichtpraxis und kritische Dialoge aus Expertensicht regen zur Umsetzung im eigenen Unterricht an.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-403-10523-7
ProduktartBuch
EinbandGeheftet
Verlag
Erscheinungsdatum01.02.2018
Seiten112 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 151 mm, Höhe 208 mm, Dicke 13 mm
Gewicht173 g
Artikel-Nr.1463810
Verlagsartikel-Nr.10523
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.25509909
Weitere Details

Autor

Schlagworte