Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Dynamisches Pricing und Digitalisierung des Pricings im Dienstleistungsbereich
ISBN/GTIN

Dynamisches Pricing und Digitalisierung des Pricings im Dienstleistungsbereich

BuchKartoniert, Paperback
CHF26.90

Beschreibung

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Technologie- und Innovationsmanagement - Existenzgründung und Marktpositionierung von Technologie-Unternehmen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es die Grundlagen des dynamischen Pricing und Digitalisierung des Preises im Dienstleistungsbereich zu schaffen. Dazu werden der Einleitung folgend, in Kapitel 2 die konzeptionellen Grundlagen erarbeitet in Form der Erläuterung der Begriffe Pricing und der Determinanten der Preisbildung. Der dritte Punkt des Kapitels befasst sich danach mit der statischen Betrachtung der Preisbildung gefolgt von der dynamischen Betrachtung im Anschluss. In Kapitel 3 wird vertiefend auf das dynamische Pricing durch künstliche Intelligenz und Algorithmen eingegangen. Durch diese Anwendungen zeigen sich die Vor- und Nachteile des dynamischen Pricing, welche in Kapitel 4 aufgeführt werden. Das Kapitel 5 beleuchtet die Wirtschaftlichkeit des Preismodells. Im abschließenden Kapitel 6, findet eine Schlussbetrachtung dieser Arbeit statt. Diese umfasst auch eine kritische Reflektion und die Haupterkenntnisse dieser Arbeit
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-346-43849-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum20.07.2021
Auflage21001 A. 1. Auflage
Seiten20 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 2 mm
Gewicht45 g
Artikel-Nr.17951427
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.36976687
Weitere Details

Autor

Weitere Produkte von Martin, Michel