Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Inklusive Pädagogik in der Schule. Eine praxisorientierte Einführung. [Reclam Bildung und Unterricht]

Kremsner, Gertraud; Proyer, Michelle - 14297 - Originalausgabe
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF11.90

Beschreibung

Wie gestalten Lehrkräfte Teilhabe ohne Überforderung? Seit 2009 besteht grundsätzlich ein Anspruch auf Inklusion für Menschen mit Behinderung. Nach wie vor in der Diskussion steht aber die Frage, wie dieser angemessen umgesetzt werden kann. Die Autorinnen bieten eine Einführung in die inklusive Pädagogik, die auch konkrete problematische Aspekte wie Inklusion im gegliederten Schulsystem, insbesondere in der Sekundarstufe, oder das Dilemma zwischen vorhandenen Ressourcen und Unterstützungsbedarf in den Blick nimmt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-15-014297-4
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum15.11.2024
AuflageOriginalausgabe
Reihen-Nr.14297
Seiten136 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 96 mm, Höhe 148 mm
IllustrationenRaster, nicht spezifiziert
Artikel-Nr.25333371
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.38795113
Weitere Details

Reihe

Autor

Die Autorin Gertraud Kremsner lehrt im Fach Inklusive Pädagogik für das Lehramt Sekundarstufe an der Universität Wien.
Die Autorin Michelle Proyer lehrt im Fach Inklusive Pädagogik für das Lehramt Sekundarstufe an der Universität Wien.

Schlagworte

BZ
THEMA Hauptschlagwort
VLB Haupt-Lesemotiv