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Lernen in überbetrieblichen Kursen

BuchKartoniert, Paperback
CHF22.00

Beschreibung

Überbetriebliche Kurse spielen in der beruflichen Grundbildung eine zentrale Rolle: Hier werden den Lernenden grundlegende berufspraktische Kompetenzen vermittelt. Welche unterschiedlichen didaktischen Ansätze können in überbetrieblichen Kursen verfolgt werden und wie werden sie in der Praxis umgesetzt? Neben dieser Frage werden auch die rechtlichen Grundlagen des dritten Lernorts beleuchtet und Entscheidungsfelder diskutiert, mit denen Trägerschaften überbetrieblicher Kurse konfrontiert sind.Zehn Handlungsfelder ( HF ) von Lehrpersonen in der BerufsbildungHF 1 Das Fach und seine Didaktik meisternHF 2 Entwicklung und Lernen unterstützenHF 3 Heterogenität berücksichtigenHF 4 Vielfältige Methoden zur Kompetenzförderung einsetzenHF 5 Selbstgesteuertes Lernen fördernHF 6 Wirkungsvoll kommunizierenHF 7 Verschiedene Beurteilungsverfahren einsetzenHF 8 Berufliches Handeln reflektieren und weiterentwickelnHF 9 Zusammenarbeit pflegenHF 10 Eine berufspädagogische Perspektive einnehmen
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-0355-1879-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.05.2021
Auflage1. Auflage 2021
Reihen-Nr.15
Seiten64 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 185 mm, Höhe 270 mm
Artikel-Nr.17840925
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.35408310
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Reihe

Autor

Markus Maurer ist Professor für Berufspädagogik an der Pädagogischen Hochschule Zürich und als Dozent in der Ausbildung von Berufsschullehrpersonen tätig. Im Rahmen seiner Forschungstätigkeit beschäftigt er sich insbesondere mit der Berufsbildung für Erwachsene, mit der internationalen Berufsbildungszusammenarbeit sowie mit der Didaktik der beruflichen Bildung.Karin Hauser, lic. iur., ABU-Lehrperson, Schulleiterin (EDK), ist Dozentin für Fachdidaktik Berufskunde und für Privatrecht an der PH Zürich und Qualitätsbeauftragte der Abteilung Sek II/Berufsbildung der PH Zürich.

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