Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Unterwegs zur Unterrichtsexpertise

Handlungsfelder und Kompetenzen von Berufsfachschul-Lehrpersonen
BuchKartoniert, Paperback
CHF21.00

Beschreibung

In einem mehrjährigen Prozess haben die Sek-II-Ausbildungsteams der PH Zürich zehn wesentliche Handlungsfelder von Lehrpersonen in der Berufsbildung beschrieben und zu jedem Feld eine Liste von Kompetenzen zusammengestellt, über die eine fähige Lehrperson verfügen sollte. Bezugs- und Ausgangspunkt ist eine bestimmte Vorstellung davon, was unter Kompetenz zu verstehen ist. In dieser Hausapotheke werden die Grundlagen des Modells skizziert und einige Anwendungen des darauf beruhenden Kompetenzrasters vorgestellt. Es wird exemplarisch gezeigt, wie das Raster für Selbsteinschätzungen eingesetzt werden kann.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-0355-0232-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.01.2015
Auflage1. Auflage
Reihen-Nr.03
Seiten52 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 185 mm, Höhe 270 mm, Dicke 10 mm
Gewicht154 g
Artikel-Nr.2464758
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.18188825
Weitere Details

Reihe

Autor

Irene Schumacher ist Erziehungswissenschaftlerin und ausgebildete Mediatorin. Sie ist als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Berufsbildung an der Pädagogischen Hochschule Zürich tätig und als Mentorin bei Job Caddy Bern.Christoph Gassmann ist gelernter Buchhändler und hat an der Uni Zürich ein Studium in Geschichte und Philosophie abgeschlossen. Er arbeitete u.a. als Druckereiarbeiter, Setzer, Korrektor, Hausmeister, Reiseberater, Verlagswerber und Lektor (u.a. einige Jahre bei hep) und ist heute wissenschaftlicher Teilzeitmitarbeiter an der PH Zürich (Abteilung Berufsbildung) und ansonsten als Lektor und Korrektor freier fehlervogel.

Schlagworte