Wie erstellen Sie ein digitales Marketingkonzept? Wie planen Sie digitale Marketingaktivitäten und wie wählen Sie Instrumente mit passendem Kosten-Nutzen-Verhältnis? Welche Rolle spielt Content in der Strategiedefinition und was ist darunter zu verstehen? Lohnt es sich Suchmaschinenmarketing zu betreiben? Oder mit Influencern und Affiliates zusammenzuarbeiten? Haben Sie klare Zielsetzungen formuliert und wissen Sie, wie man deren Erreichung misst? Wie entwickeln Sie eine Persona und wozu dient sie?Diese und ähnliche Fragen werden in diesem Lehrmittel aufgenommen und pragnänt und praxisorientiert diskutiert. Der Inhalt des Lehrmittels deckt Leistungskriterien der Handlungsfelder 6 und 7 für Marketingfachleute ab. Lerninhalte und Repetitionsfragen unterstützen das kompetenzorientierte Lernen. Dieses Lehrmittel orientiert sich an der Wegleitung zur Prüfungsordnung für die Berufsprüfung für Marketingfachleute mit eidgenössischem Fachausweis, die seit dem Frühjahr 2019 gilt. Darüber hinaus eignen sich die Inhalte für den Einsatz in weiteren Lehrgängen der höheren Berufsbildung sowie für das Selbststudium.