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Interkulturelles Marketing-Management
ISBN/GTIN

Interkulturelles Marketing-Management

Erfolgsstrategien, Konzepte, Analysen
E-BookPDFE-Book
CHF64.35

Beschreibung

Die Globalisierung ermöglicht Konzernen und Unternehmen einen Grad der Internationalisierung, wie er vor zwei Jahrzehnten noch nicht vorstellbar war. Das traditionelle internationale Marketing bezieht seine Aktivitäten auf den globalen Markt und ignoriert dabei häufig die Verschiedenartigkeit der Menschen, Sprachen und Kulturen.

Christin Emrich behandelt Marketing aus kultureller Perspektive und geht folgenden Fragen nach:

.Wie beeinflusst die Dynamik der Kultur das Marketing?
.Welche grundlegenden kulturellen Auswirkungen gibt es im Hinblick auf Kommunikationstheorie, Methodik der internationalen Forschung und Entscheidungsmodelle beim strategischen Marketing?
.Was spricht für oder gegen eine Standardisierung bzw. Differenzierung der Produkt- bzw. Marketingstrategie und welche strategischen Lösungen bietet das interkulturelle Marketing?
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783835095250
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum08.12.2007
Auflage2007
Seiten393 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXX, 393 S. 36 Abbildungen
Artikel-Nr.12093849
KatalogVC
Datenquelle-Nr.5354743
Weitere Details

Autor

Dr. rer. pol. Dipl.-HDL Christin Emrich lebte längere Zeit im Ausland, lehrte Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing, an der Universität Lüneburg und nimmt mehrere Lehraufträge an der Universität Hamburg wahr.