Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Lehrerrolle - Schülerrolle
ISBN/GTIN

Lehrerrolle - Schülerrolle

Wie Interaktion gelingen kann
E-BookPDFE-Book
CHF7.00

Beschreibung

Das Buch liefert konkrete Anleitungen, Hilfestellungen und Leitlinien zu Aufbau und Gestaltung eines Lehrer-Schüler-Verhältnisses, das den Bildungsprozess produktiv und effektiv unterstützt. Im Vordergrund steht die Schulung der Wahrnehmung von sozialem Verhalten und Interaktionen: Nur wer Schülerverhalten wahrnimmt, Schwierigkeiten nicht nur erkennen, sondern auch benennen kann, wird adäquate Strategien entwickeln und mit Konflikten produktiv umgehen. Die Autorinnen liefern eine Fülle von Anregungen zu professionellen Handlungsroutinen (Mentoring, Supervision, ...) für das Abarbeiten von Erwartungen, Wahrnehmungen und Konflikten.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783647610450
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Erscheinungsdatum18.03.2009
Auflage09001 A. 1. Auflage
Seiten200 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse1617 Kbytes
Illustrationenmit 6 Abbildungen und 30 Tabellen
Artikel-Nr.11968939
KatalogVC
Datenquelle-Nr.5231405
Weitere Details

Autor

Dr. Diana Raufelder ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie an der Technischen Universität Berlin.