Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Qualitative Markt- und Konsumforschung

Einführung und Praxis-Handbuch
E-BookPDFE-Book
CHF35.50

Beschreibung

Die Autoren Thomas Kühn und Kay-Volker Koschel geben in diesem Buch eine praxisnahe Einführung in Grundgedanken und Methoden der qualitativen Markt- und Konsumforschung. Zur Veranschaulichung werden zahlreiche Praxisbeispiele gegeben und typische Fehler bei der Konzeption typischer Studien identifiziert und Lösungsmöglichkeiten angeboten.



Was Sie in diesem Buch finden können:

- Einführung in Theorie und Praxis der Qualitativen Markt- und Konsumforschung

- Grundlagen, Grundgedanken

- Übersicht relevanter Methoden, Techniken und Forschungsdesigns

- Tipps für die Praxis



Zielgruppen

- Studierende und Lehrende der Sozialwissenschaften, Psychologie, Pädagogik, Wirtschaftspsychologie, Design Thinking etc.

- Praktiker in Markt-, Konsum- und Sozialforschung

- Einsteiger, Fortgeschrittene, Interessierte etc.



Die Autoren

Professor Dr. habil. Thomas Kühn ist Inhaber der Erich Fromm-Stiftungsprofessur für Sozial-, Arbeits- und Organisationspsychologie und Leiter des Masterstudiengangs "Leadership und Beratung" an der International Psychoanalytic University (IPU), Berlin.

Kay-Volker Koschel ist Sozialwissenschaftler und Marketing- und Kommunikationswirt und seit über 30 Jahren in leitenden Positionen in der Marktforschung tätig. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter für qualitative Methoden an verschiedenen Universitäten und Hochschulen.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783531194301
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum17.08.2022
Auflage1. Aufl. 2022
Seiten235 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXXI, 235 S. 2 Abbildungen
Artikel-Nr.10567843
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3963076
Weitere Details

Reihe

Autor

Professor Dr. habil. Thomas Kühn ist Inhaber der Erich Fromm-Stiftungsprofessur für Sozial-, Arbeits- und Organisationspsychologie und Leiter des Masterstudiengangs "Leadership und Beratung" an der International Psychoanalytic University (IPU), Berlin.



Kay-Volker Koschel ist Sozialwissenschaftler und Marketing- und Kommunikationswirt und seit über 30 Jahren in leitenden Positionen in der Marktforschung tätig. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter für qualitative Methoden an verschiedenen Universitäten und Hochschulen.

Weitere Produkte von Kühn, Thomas