Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Methoden der empirischen Kommunikationsforschung

Eine Einführung
E-BookPDFE-Book
CHF20.00

Beschreibung

Dieses Buch ist eine Einführung in die wesentlichen Methoden der empirischen Kommunikationswissenschaft. Es wendet sich insbesondere an Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, die erste Erfahrung mit empirischen Methoden sammeln, und eignet sich als vertiefende Begleitung einführender Vorlesungen und als praxisorientierte Handreichung für Methodenübungen. Leichte Verständlichkeit, Anwendungsorientierung und eine klare Gliederung sind die Haupteigenschaften dieses Lehrbuchs. Für die vierte Auflage wird der Band aktualisiert und um ein Kapitel zur Beobachtung erweitert.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783531907628
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum08.05.2008
Auflage4Aufl. 2008
Seiten249 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen249 S. 20 Abbildungen
Artikel-Nr.8179846
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2384154
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Hans-Bernd Brosius ist Professor am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität München und Direktor des Medien-Instituts Ludwigshafen.
Friederike Koschel war u.a. Mitarbeiterin am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität München und ist Geschäftsführerin von Diagnose & Transfer - Institut für Angewandte Psychologie.
Alexander Haas ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität München.