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Zwischen Präskription und Deskription - zum Selbstverständnis der Philosophiedidaktik

E-BookPDFE-Book
CHF20.00

Beschreibung

Mit der Hinwendung der Erziehungs- und Bildungswissenschaften zur empirischen Schul- und Unterrichtsforschung steht auch die Fachdidaktik der Philosophie vor einer Debatte um ihr Selbstverständnis, ist doch ihre Leitdisziplin - die Philosophie - eine dezidiert normative und nicht-empirische Wissenschaft. Die Beitragenden diskutieren zentrale Fragen dazu. Die Buchreihe Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie ist ein Ort zur wissenschaftlichen Kontroverse in den Themenfeldern der Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie. In den Monografien und Sammelbänden finden theoretische Beiträge zu fachdidaktischen Fragestellungen ebenso Berücksichtigung wie zur empirischen Forschung.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783847409830
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Erscheinungsdatum04.12.2017
Auflage17001 A. 1. Auflage
Reihen-Nr.1
Seiten152 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse2605 Kbytes
Artikel-Nr.7912227
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2144833
Weitere Details

Reihe

Autor

Helge Kminek, Dipl.-Päd., Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Goethe-Universität Frankfurt Prof. Dr. Christian Thein, Junior-Professor für Fachdidaktik Philosophie, Johannes Gutenberg-Universität Mainz Prof. Dr. René Torkler, Junior-Professor für Didaktik der Ethik, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt