Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Raum(re)konstruktionen von Kindern beim Einkaufen im pädagogischen und städtischen Alltag
ISBN/GTIN

Raum(re)konstruktionen von Kindern beim Einkaufen im pädagogischen und städtischen Alltag

E-BookPDFE-Book
CHF21.00

Beschreibung

Die empirisch-rekonstruktive Studie nimmt Einkaufsgelegenheiten für Kinder im pädagogischen und städtischen Alltag mittels teilnehmender Beobachtungen in den Blick und rückt dabei insbesondere die Raumherstellungspraktiken der Kinder selbst ins Zentrum der Analyse. Vor dem Hintergrund eines sozialwissenschaftlich informierten Begriffs von Kindheit, der das Kind als leibliches Wesen im Blick behält, werden anhand des Konzepts der Generation erziehungswissenschaftliche und soziologische Prämissen zueinander ins Verhältnis gesetzt und Prozesse der Hervorbringung von Räumen nachgezeichnet.Mit Würdigungen von Imbke Behnken sowie von Sabine Andresen und Susann Fegter.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783779952619
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum01.01.2020
Auflage20001 A. 1. Auflage
Seiten164 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse1400 Kbytes
Artikel-Nr.7790025
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2044557
Weitere Details

Reihe

Autor

Lisa Fischer, Dipl.-Päd., Dipl.-Soz., ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft an der Geistes- und Bildungswissenschaftlichen Fakultät der Technischen Universität Berlin.

Weitere Produkte von Fischer, Lisa