Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Forschungswerkstatt Innovation

Verständnisse - Gestaltung - Kommunikation - Ressourcen
von
E-BookPDFDRM AdobeE-Book
CHF55.40

Beschreibung

Dieser Sammelband stellt praxisnahe Forschungserkenntnisse zum Thema Innovation vor. Es ergänzen sich nicht nur Disziplinen wie Betriebswirtschaft, Soziologie, Psychologie, Sprachwissenschaften und Design, sondern die Autoren bedienen sich auch unterschiedlicher Forschungsmethoden und theoretischer Zugänge.Im Zentrum der Beiträge steht die Frage, welche Prozesse, Verfahren und Ressourcen förderlich oder hinderlich sind, damit "das Neue in die Welt kommt". Im ersten Teil des Buches werden unterschiedliche Verständnisse von Innovationen dargestellt und die Systeminnovation als Innovationsart theoretisch und praktisch veranschaulicht. Im zweiten Teil werden der innerorganisatorische Innovationsprozess betrachtet und organisationale Bedingungen für und Anforderungen an Innovation erkundet. Der dritte Teil befasst sich mit den Fragen, wie der Kunde erreicht und vom Produkt/der Dienstleistung besser überzeugt werden kann und wie man dessen Einschätzungen und Meinungen besser einfangen kann. Im vierten Teil werden der Frage der Innovationsfinanzierung nachgegangen, die Finanzierung von Innovationen untersucht sowie die Form des Corporate Venturing analysiert
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783110507300
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisDRM Adobe
Erscheinungsdatum21.11.2016
Auflage16001 A. 1. Auflage
Seiten228 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.6572158
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1467761
Weitere Details

Autor