Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Transformative Lernprozesse von Unternehmerinnen mit Migrationsgeschichte

E-BookPDFE-Book
CHF40.05

Beschreibung

Anna Laros untersucht die transformativen Lernprozesse von Unternehmerinnen mit Migrationsgeschichte vor, während und nach ihrer Unternehmensgründung. Mithilfe der Methodologie und Methode der Grounded Theory arbeitet sie heraus, wie die Unternehmerinnen in vier Lernphasen ihre Bedeutungsperspektiven verändern, wie aus einem beruflichen Selbstverständnis ein unternehmerisches entsteht. Grundlage für die Diskussion der Ergebnisse bildet die Theorie des transformativen Lernens nach Jack Mezirow. Die Studie wirft ein neues Licht auf die Theorie des transformativen Lernens und liefert eine theoretische Grundlage für die Weiterentwicklung der transformativen Erwachsenenbildung. 

Der Inhalt
Theorie des transformativen Lernens
Forschungen zu Migration, Geschlecht und Arbeitsmarkt/ Unternehmertum
Methodologie der Grounded Theory
Lernmodell zu Unternehmerinnen mit Migrationsgeschichte: Vier Lernphasen
Das Lernmodell als transformatives Lernmodell
Schlussfolgerungen für die Theorie des transformativen Lernens

 Die Zielgruppen
Dozierende, Studierende und PraktikerInnen in den Gebieten Erziehungswissenschaft und Erwachsenenbildung

Die Autorin

Anna Laros ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für selbstgesteuertes Lernen an der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz, Liestal.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658099992
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum05.05.2015
Auflage2015
Seiten337 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXVIII, 337 S. 2 Abbildungen
Artikel-Nr.4814388
KatalogVC
Datenquelle-Nr.763436
Weitere Details

Autor

Anna Laros ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für selbstgesteuertes Lernen an der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz, Liestal.