Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Sound Branding

Grundlagen akustischer Markenführung
E-BookPDFE-Book
CHF57.21

Beschreibung

Sound Branding, d.h. die gezielte Verwendung akustischer Reize in der Kommunikation, bietet Unternehmen die Möglichkeit die emotionale Aufladung der Marke und deren Identität zu stärken, eine schnellere Markenkonditionierung und somit eine höhere Werbe- und Medieneffizienz zu erreichen und die Alleinstellung der Marke gegenüber Mitbewerbern zu unterstützen. Unternehmen wie BMW, Deutsche Telekom, Intel und Lufthansa zeigen es vor. Paul Steiner liefert eine umfassende und detaillierte Darstellung des Potentials der akustischen Markenführung. Zahlreiche Praxisbeispiele und fünfzig Experteninterviews runden das Buch ab.

 

 

Der Inhalt

·        Theoretische Grundlagen zur Wahrnehmung und Wirkung akustischer Reize 

·        Markenrecht - Die Hörmarke

·        Best-Practice-Beispiele (u.a. Audi Corporate Sound, BMW Sound Logo, Intel Sound Logo, Deutsche Telekom Sound Logo, Klangwelt von Nokia)

 

Die Zielgruppen

·        Dozierende und Studierende mit den Schwerpunkten Marketing, Werbung und Kommunikation
·        Markenberater, Markenverantwortliche sowie Juristen mit dem Schwerpunkt Markenrecht

 

 

Der Autor

Mag. Paul Steiner, M.A. studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien, an der Melbourne Business School in Australien, an der Donau-Universität Krems und am SAE Technology Institute Wien. Er ist Autor des Fachbuches Sensory Branding (2011).
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783834940155
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum08.07.2014
Auflage2. Aufl. 2014
Seiten384 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXXVII, 384 S. 23 Abbildungen
Artikel-Nr.3963504
KatalogVC
Datenquelle-Nr.517010
Weitere Details

Autor