Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Websites, Cookies & Co - Was sich für Unternehmen ändert

Jetzt handeln und teure Bußgelder durch Missachtung des TTDSG vermeiden
BuchKartoniert, Paperback
CHF32.50

Beschreibung

Mit Inkrafttreten des Telekommunikation-Telemedien-Datenschutz-Gesetzes (TTDSG) wurden Fakten rund um die digitale Kommunikation präzisiert. Das Gesetz enthält einige Neuerungen und Klarstellungen für Unternehmen, Websitebetreiber und Agenturen. Das Gesetz gilt auch für Messenger und Apps. Ergänzend dazu ist eine Orientierungshilfe der Datenschutzaufsichtsbehörden erschienen.Das TTDSG regelt alles rund um die digitale Kommunikation; bestehende Regelungen wurden klargestellt oder "verschärft".Dies betrifft zum Beispiel:- die Vertraulichkeit der Kommunikation sowie Verkehrsdaten und Standortdaten- Mitteilen ankommender Verbindungen, Rufnummernanzeige und -unterdrückung, automatische Anrufweiterschaltung- Endnutzerverzeichnisse und Bereitstellen von Endnutzerdaten; Endeinrichtungen- technische und organisatorische Vorkehrungen, die Verarbeitung von Daten zum Zweck des Jugendschutzes und zur AuskunftserteilungDie wichtigste Änderung bezieht sich auf Cookies und Banner, und betrifft somit alle, die eine Website oder einen Webshop betreiben.Was sich für Unternehmen ändert und was konkret zu tun ist, wird in diesem Fachbuch detailliert erklärt.Bei Detailfragen, auch zu den Einsatzmöglichkeiten der DATEV-Lösungen, unterstützt Sie Ihre Steuerberatungskanzlei.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-96276-087-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsdatum30.04.2023
Auflage1. Auflage
Seiten164 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 132 mm, Höhe 187 mm, Dicke 12 mm
Gewicht216 g
Artikel-Nr.27045795
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.41576738
Weitere Details

Autor

Partner bei dmp Derra, Meyer & Partner PartGmbB, Düsseldorf, Ulm, Berlin Themenschwerpunkte: Compliance, Datenschutzrecht, IT- und Telekommunikationsrecht, Wettbewerbs- und Marketingrecht

Schlagworte