Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Lernen, Lernstörungen und die pädagogische Beziehung
ISBN/GTIN

Lernen, Lernstörungen und die pädagogische Beziehung

BuchKartoniert, Paperback

Beschreibung

Dieser Sammelband geht aus unterschiedlichen Perspektiven - der sozialwissenschaftlichen, neurobiologischen, psychoanalytischen und pädagogischen - der Frage nach, wie Lernen zustande kommt und durch welche Umstände es behindert oder gefördert wird. Dabei wird die besondere Bedeutung der Psychoanalytischen Pädagogik sichtbar, die dafür eintritt, die psychodynamischen Antriebs- und Gefühlskomponenten zur Geltung zu bringen und dadurch die pädagogische Beziehung zu gestalten.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-89806-407-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortGiessen
Erscheinungsdatum15.04.2006
Auflage1. Auflage
Reihen-Nr.22
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1359225
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.10195279
Weitere Details

Reihe

Autor

Weitere Produkte von Eggert-Schmid Noerr, A.

Schlagworte