Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Literaturbegegnung in der Schule

Eine kritisch-empirische Studie zu literarisch-ästhetischen Rezeptionsweisen in
BuchKartoniert, Paperback
CHF43.50

Beschreibung

Die vorliegende empirische Studie widmet sich der Entwicklung einer Fähigkeit zur Rezeption literarischer Texte in Kindergarten, Grundschule und Gymnasium. Ihr liegt die Arbeitshypothese zugrunde, dass sich die Kompetenz zur literar-ästhetischen Rezeption (Analyse- und Interpretationsfähigkeit) mit Zunahme des Alters und damit durch die institutionelle Erziehung kontinuierlich entwickelt. Aus der Kritik an historischen Modellen zur literar-ästhetischen Entwicklung wird im Vorfeld der Studie ein Katalog von sechs Anforderungen erstellt. Um zu prüfen, inwieweit die Arbeit diesen Anforderungen gerecht werden kann, wird sie im Folgenden anhand dieser Anforderungen bewertet. Zugleich werden wesentliche Ergebnisse zusammengefasst.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-89129-953-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsdatum21.12.2009
Auflage1. Auflage
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1327002
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.11154145
Weitere Details

Autor

Schlagworte