Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Die Karriere-Schmiede
ISBN/GTIN

Die Karriere-Schmiede

Karrieren sind kein Zufall - sie werden gemacht
BuchGebunden

Beschreibung

Wie entsteht Erfolg? Wie schmiede ich meine Karriere? Wohl jeder setzt sich mit Fragen wie diesen auseinander. Aber haben Sie schon einmal die erfolgreichsten Unternehmer, Consultants und Experten befragt, welche Faktoren den Erfolg wirklich bestimmen? Die Herausgeber Stefan Hagen und Michael T. Wurster haben genau das getan.Dieses Buch begleitet Sie über Ihre ganze Karrierelaufbahn hinweg. Es beinhaltet alles, was Sie schon immer über Karriere wissen wollten: 23 Erfolgsfaktoren, ausgewählt von einem wissenschaftlichen Beirat und den Herausgebern. Dabei geht es um Themen wie das Studium, die eigne Persönlichkeit, Networking, Mut, Führung und zahlreiche andere Aspekte. Aufgelockert werden die einzelnen Beiträge erfolgreicher Experten durch Insidertipps, Checklisten, Tools und spannende Kamingespräche mit Menschen aus der Wirtschaft und Politik wie Wolfgang Clement, Claus Hipp, Dominique von Matt, Wolfgang Grupp u.a.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-86936-480-3
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Verlag
Erscheinungsdatum15.03.2013
Seiten480 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 162 mm, Höhe 231 mm, Dicke 35 mm
Gewicht772 g
Artikel-Nr.17477909
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.14097649
Weitere Details

Reihe

Autor

Michael T. Wurster (Stuttgart) ist der jüngste Vorstandsvorsitzende in der Geschichte der Deutschen Management Gesellschaft und zählt zu den führenden Networking-Experten der neuen Generation. Seine Impulsvorträge, Seminare und Coachings sind gefragt und haben bereits zahlreichen Absolventen den Einstieg bei Top-100-Arbeitgebern ermöglicht. 2015 hat Herr Wurster sein Masterstudium in Internationalem Projektmanagement erfolgreich abgeschlossen.Hermann Scherer: »Der Bestsellerautor gehört zu Deutschlands besten Coaches« (Wirtschaftswoche). Über 3000 Vorträge vor rund einer halben Million Menschen in über 30 Ländern, 36 Bücher in 18 Sprachen, über 1000 Presseveröffentlichungen, Forschung und Lehre an mehreren europäischen Universitäten, erfolgreiche Firmengründungen, eine anhaltende Beratertätigkeit und immer neue Ziele ? das ist Hermann Scherer. »Der Erfolgsmacher« (Focus) diniert mit Bill Clinton, lebt in Deutschland und ist in der Welt zu Hause, wo er mit seinen mitreißenden Auftritten Säle füllt. »Er ist einer der profiliertesten Coaches und Unternehmensberater Deutschlands. Belesen und voller Charisma gleichermaßen ? und ausgestattet mit einem Gespür für die Alltagssorgen der Menschen.« (Handelsblatt). Der dutzendfach ausgezeichnete »International Speaker of the Year«, Wissenschaftler und Aus-Scherer ist einer der teuersten Berater Europas und »zählt zu den Besten seines Faches« (Süddeutsche Zeitung).Prof. Dr. Werner Ziegler war bis August 2013 Rektor der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. Nach leitender Tätigkeit bei einer großen Sparkasse wurde er 1990 für das Fachgebiet ?Unternehmensführung? an die damalige FH Nürtingen berufen. Methoden des modernen Managements, Marketing und Insolvenzfrüherkennung sind seine Hauptforschungs- und -lehrfelder. Er ist gefragter Referent und sitzt in zahlreichen Aufsichtsräten, Beiräten und Kuratorien.Prof. Dr. Hanns Hub ist ein Protagonist des vernetzten Denkens und wissenschaftlicher Begleiter der Konzepte GAMMA und CHANCE. Er ist Leiter der Hub Consulting und zugleich Vorstand der Deutschen Management-Gesellschaft. Als Autor zahlreicher Managementbücher hat er sich bereits einen Namen gemacht und ist zugleich ein Zeitzeuge in der Geschichte des modernen Managementverständnisses.Prof. Dr. Cyrus Achouri (München) lehrt Human Resources Management an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt, Nürtingen. Er ist Autor zahlreicher Publikationen zu den Themen Führung und Systemtheorie, u.a. "Modern Systemic Leadership. A Holistic Approach for Managers, Coaches, and HR Professionals" (Publicis; 2010) und ?Recruiting und Placement: Methoden und Instrumente der Personalauswahl und -platzierung? (Gabler, 2010).Prof. Dr. Lothar Seiwert (Heidelberg) ist Europas führender und bekanntester Experte für das neue Zeit- und Lebensmanagement. Hierfür wurde er in den letzten Jahren mehrfach gewürdigt: Als Bestsellerautor und Business-Speaker erhielt Lothar Seiwert den Benjamin-Franklin-Preis für das beste Business-Buch des Jahres, den Internationalen Deutschen Trainingspreis, den Life Achievement Award und den Conga Award als bester deutscher Business-Speaker. Die German Speakers Association (GSA) nahm ihn in die Hall of Fame der besten Vortragsredner auf. Außerdem wurde Prof. Seiwert mit den höchsten Qualitätssiegeln für Vortragsredner, dem CSP (Certified Speaking Professional) und CSPGlobal, ausgezeichnet. Der prominente Keynote-Speaker und international erfolgreiche Bestsellerautor (mehr als vier Millionen verkaufte Bücher in über 30 Sprachen) war Präsident der GSA und ist Initiator der GSA Top Speakers Edition. Prof. Dr. Jörg Knoblauch ist Geschäftsführender Gesellschafter verschiedener mittelständischer Unternehmen (tempus/tempus-Consulting/persolog). Als Referent vermittelt er komplexes Wissen einfach, praxisnah und humorvoll und versteht es, bei Vorträgen zu begeistern. Er ist Buchautor mit über 300.000 verkauften Büchern, die mittlerweile in ein Dutzend Sprachen übersetzt sind. Jörg Knoblauch ist bekannt durch verschiedene Fernsehauftritte.Jürgen Kurz ist Geschäftsfu?hrer der tempus GmbH und der Bu?ro-Kaizen® GmbH. Er gilt als führender Experte in Sachen Büro-Effizienz. Mit seiner Hilfe konnten bereits Tausende Unternehmen aller Größenordnungen die Verwaltung optimieren und die Chancen der Digitalisierung nutzen. Die tempus GmbH wurde wiederholt, zuletzt 2018, als bester Arbeitgeber in Baden-Wu?rttemberg (zehn bis 49 Mitarbeiter) ausgezeichnet (Great Place to Work®). Jürgen Kurz ist Autor der Bücher "Für immer aufgeräumt" und "Für immer aufgeräumt ? auch digital".Jürgen Frey, Dipl.-Wirtschaftsingenieur, berät als Vertriebsexperte der tempus GmbH Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Er war 14 Jahre im internationalen Vertrieb tätig und hat Einblick in ein breites Spektrum von Unternehmen ? vom Familienbetrieb bis hin zum Weltmarktführer.

Schlagworte