Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Personalität in Schule und Lehrerbildung

Perspektiven in Zeiten der Ökonomisierung und Digitalisierung
BuchKartoniert, Paperback
CHF50.70

Beschreibung

Soziale und technologische Veränderungen stellen auch in der Pädagogik scheinbare Sicherheiten in Frage. Welche Bedeutung kommt etwa LehrerInnen in Zeiten digitaler Lernhilfen noch zu? Vor dem Hintergrund von Phänomenen wie sozialer Beschleunigung, Ökonomisierung und Digitalisierung gehen die AutorInnen der Relevanz der Lehrerpersonalität in der pädagogischen Beziehung nach und untersuchen die Voraussetzungen und Möglichkeiten, der Persönlichkeitsentwicklung in der Lehrerbildung. Aus unterschiedlichen Perspektiven werden dabei Grundlagen, Aspekte und Möglichkeiten einer personalen Pädagogik skizziert und diskutiert.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8474-2093-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum17.07.2017
Auflage1. Auflage
Seiten404 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2757915
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.12283449
Weitere Details

Autor

Prof. Dr. Edwin Hübner, Freie Hochschule Stuttgart, Seminar für Waldorfpädagogik Prof. Dr. Leonhard Weiss, Zentrum für Kultur und Pädagogik, An-Institut der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft, Wien

Schlagworte