Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Produktives Lernen für Kinder mit Lernschwächen 2

Addition und Subtraktion im Hunderterraum (1. bis 3. Klasse). DID. MAT. PÄD. FÖS
BuchKartoniert, Paperback
CHF42.50

Beschreibung

Jede Lehrerin und jeder Lehrer in der Grund- und Förderschule hat sofort einige Kinder vor Augen, die immer wieder Zahlen verdrehen, falsch aussprechen oder schreiben. Und welche Lehrkraft kennt nicht auch Kinder, die nur durch mühsame Abzählstrategien mit Hilfe ihrer Finger Zahlenmengen erfassen und Rechenaufgaben lösen ... Für diese Kinder mit besonderem Förderbedarf bietet der vorliegende Band vielfältige Hilfen.
Er liefert Ihnen Vorlagen zur kompetenzorientierten Diagnostik elementarer Fertigkeiten wie Lesen und Schreiben von Zahlen oder der Anzahlbestimmung. Darüber hinaus finden Sie Testaufgaben für die Überprüfung der elementaren Operationen sowie Lern- und Übungsangebote für grundlegende Orientierungen im Hunderterraum anhand verschiedener Arbeitsmittel und Veranschaulichungen. Anregungen für einführende und vertiefende Übungen der Addition und Subtraktion sowie anwendungsorientierte Aktivitäten, insbesondere zum Größenbereich Geld, runden den Band ab.

Die vorgestellten Lern- und Übungsangebote motivieren ohne zu überfordern und ermöglichen an vielen Stellen Differenzierungen. Sowohl die diagnostischen Aufgaben als auch die Übungsangebote sind durch konkrete Erfahrungen und Schülerdokumente illustriert.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8344-3858-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum20.04.2023
Auflage23009 A. 9. Auflage
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 210 mm, Höhe 297 mm, Dicke 10 mm
Gewicht480 g
Artikel-Nr.1005945
Verlagsartikel-Nr.3858
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.19115265
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte