Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Optimierung schulischer Bildungsprozesse - What works?

BuchKartoniert, Paperback
CHF42.50

Beschreibung

In dem sechsten Band der Reihe "Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung" werden aktuelle Befunde und Diskurse aus der schulischen Interventions- und Implementationsforschung vorgestellt. Die Leitfrage "Optimierung schulischer Bildungsprozesse - What works?" adressiert ein zentrales Thema der Empirischen Bildungsforschung, nämlich die Nutzbarmachung wissenschaftlicher Erkenntnisse für die schulische Bildungspraxis. Eine Einführung in den Themenbereich aus psychologischer Perspektive wird aus Sicht der Fachdidaktik und der Erziehungswissenschaft kommentiert. Als aktuelles Beispiel schulischer Interventionsforschung werden Befunde des Projekts Fachintegrierte Leseförderung Bayern (FiLBY) vorgestellt. Als Perspektiven für zukünftige Forschung werden Vor- und Nachteile von Feld- und Laborforschung methodisch diskutiert und Einblicke in weitere aktuelle Studien gegeben.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8309-4501-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum07.07.2022
Reihen-Nr.6
Seiten166 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 168 mm, Höhe 236 mm, Dicke 13 mm
Gewicht330 g
Artikel-Nr.24843917
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.38218928
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte