Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Studien

Partnerschaftsmodelle - Praktikumskonzepte - Begleitformate, Schulpraktische Stu
von
BuchKartoniert, Paperback
CHF46.00

Beschreibung

Die schul- bzw. berufspraktischen Studien befinden sich in einem Transformationsprozess. Sie verstehen sich heute nicht mehr als jene Instanz, die das Anwenden theoretischer Modelle und Konzepte sowie das Einüben bevorzugter Praktiken sicherzustellen hat; sie definieren sich vielmehr als jene Disziplin an der Schnittstelle der akademischen und beruflichen Welt, die dafür sorgt, dass multiple Perspektiven und Wissensressourcen zu einem zukunftsfähigen Professionswissen von Lehrpersonen verschmelzen. Neue konzeptionelle Perspektiven wie die Partnerschaftsmodelle mit Schulen, der Aufschwung von Langzeitpraktika oder die grundlegenden Umbauten ganzer Praxisphasen zeigen, dass Lernen in der Praxis im Rahmen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung eine überaus große Dynamik entwickelt hat. Dies ist Anlass genug, um diesen Band schwerpunktmäßig konzeptionellen Fragen der schul- bzw. berufspraktischen Studien zu widmen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8309-3575-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsdatum07.03.2017
Auflage1. Auflage
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1286829
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.12202508
Weitere Details

Autor

Schlagworte