Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität

BuchKartoniert, Paperback
CHF42.50

Beschreibung

Kooperative schulische Prozesse sind in den letzten Jahren zunehmend ins Blickfeld geraten, dies nicht nur in Bezug auf Schul- und Unterrichtsentwicklung, sondern besonders auch in Zusammenhang mit der Umsetzung der Forderung nach Inklusion und Chancengerechtigkeit. So werden kooperative Prozesse als unumgänglich für eine professionelle und für das Lernen der Schülerinnen und Schüler wirksame Praxis erachtet. Der Band «Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität» greift zentrale aktuelle Fragen bezüglich schulischer Kooperation insbesondere in Verbindung mit Inklusion auf. Aktuelle Forschungsarbeiten, Theorien und Modelle von Autorinnen und Autoren aus dem deutschsprachigen Raum bieten Impulse für schulische Kooperation im Kontext der gestiegenen Komplexität und Diversität von Schule und Unterricht. Zudem werden Aspekte der Ausgestaltung von Praxis, kooperative Arbeit unterstützender Instrumente sowie der Aus- und Weiterbildung des pädagogischen Personals dargestellt und reflektiert.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8309-3521-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum13.09.2016
Reihen-Nr.9
Seiten248 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 165 mm, Höhe 235 mm, Dicke 16 mm
Gewicht455 g
Artikel-Nr.2045142
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.20585151
Weitere Details

Reihe

Autor

Weitere Produkte von Kreis, Annelies

Hrsg.

Weitere Produkte von Wick, Jeanette

Hrsg.

Schlagworte