Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Entwicklung der frühen Wortschreibung in den ersten beiden Schuljahren

Eine empirische Untersuchung unvollständiger Schreibungen
BuchKartoniert, Paperback
CHF64.00

Beschreibung

Untersuchungen zum Schreiben haben die Analyse des Schreibproduktes, das schreibende Individuum oder auch den Prozess des Schreibens bzw. des Schreibenlernens im Fokus ihrer Betrachtungen. Das Schreibprodukt wird dabei als messbare Leistung, als sichtbares Ergebnis der schriftsprachlichen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern bewertet. Dabei stehen verschiedene Elemente von Schrift im Mittelpunkt: der Text, der Satz, das Wort oder die Silbe. Dennoch stellen unvollständige Schreibungen bislang nur eine Randnotiz in der Forschung zum Schriftspracherwerb dar. Zu untersuchen, was Skelettschreibungen im Detail sind und wie sie sich im Laufe des Erwerbs entwickeln, welche Elemente der Zielwörter ausgelassen und welche verschriftet werden hat sich die Autorin dieses Bandes zur Aufgabe gemacht, und auf der Basis einer Analyse verschiedener Schreibprodukte umgesetzt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8309-1211-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum16.07.2018
Reihen-Nr.12
Seiten250 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 166 mm, Höhe 231 mm, Dicke 18 mm
Gewicht454 g
Artikel-Nr.20626263
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.32770732
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte