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Handbuch Werbekommunikation

Sprachwissenschaftliche und interdisziplinäre Zugänge
von
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF50.90

Beschreibung

Das vorliegende Handbuch leitet an zu einer methodisch reflektierten linguistischen Erforschung der Werbekommunikation und bietet dabei dreierlei Zugangsmöglichkeiten.In einem ersten Teil nähern sich die Beiträge der Werbekommunikation vom sprachlichen Gegenstand her und diskutieren Methoden zur fundierten Analyse und Interpretation der sprachlichen Form von Werbetexten. Der zweite Teil versammelt Beiträge, die die Werbekommunikation aus den unterschiedlichen methodischen Perspektiven sprachwissenschaftlicher Teildisziplinen (wie Stilistik, Rhetorik, Pragmatik, Diskursanalyse, Medienlinguistik, Sprachdidaktik u.a.) betrachten. Der dritte Teil eröffnet interdisziplinäre Ausblicke, da Werbekommunikation im gesellschaftlichen Kontext nur unter Einbeziehung der wirtschaftlichen, kommunikativ-medialen und sozialen Rahmenbedingungen und ihrer Wirkung sinnvoll betrachtet werden kann. Hier kommt auch die Praxis mit ihren Fragen an die Wissenschaft zu Wort. Ein Serviceteil erschließt wichtige Korpora und versammelt Adressen und Links rund um die Werbung.
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Details

ISBN/GTIN978-3-8252-8457-2
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum12.09.2012
Auflage1. A.
Seiten600 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 240 mm
Gewicht1000 g
Illustrationendiv Abb. u. Tab.
Artikel-Nr.1989587
Verlagsartikel-Nr.8457
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.28875077
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Schlagworte

VLB Haupt-Lesemotiv