Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Interpretation und Bewertung pädagogisch-psychologischer Studien
ISBN/GTIN

Interpretation und Bewertung pädagogisch-psychologischer Studien

Einführung. Taschenbuch
BuchKartoniert, Paperback

Beschreibung

Sehr verständliche Interpretationshilfe für alle, die mit empirischen Daten umgehen müssen. Statt Kaffeesatzleserei bietet der Band konkretes Wissen: Er soll helfen, empirische Studien besser lesen, besser verstehen und besser bewerten zu können. Der Band ist mit der Zielsetzung verfasst worden, dem in empirischer Methodik weniger bewanderten Leser einige Leitlinien zur Lektüre erfahrungswissenschaftlicher Untersuchungen an die Hand zu geben; diese Leitlinien können darüber hinaus auch helfen, eigene empirische Arbeiten auf Schwachstellen hin abzuklopfen und besser zu planen. Viele Beispiele kommen aus dem pädagogisch- psychologischen Zusammenhang; das hier Gesagte ist aber ohne Mühe auf andere Inhaltsbereiche (Entwicklungspsychologie, Sozialisationsforschung, Klinische Psychologie, Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie, Erziehungs- und Sozialwissenschaft etc.) übertragbar.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8252-8306-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.04.2007
Auflage2., überarb. u. erw. A.
Seiten301 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 172 mm, Höhe 243 mm, Dicke 19 mm
Gewicht585 g
Artikel-Nr.13511320
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.8735888
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte