Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Forschungsmethoden im Lehramtsstudium

Zugänge und Perspektiven Forschenden Lernens
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF29.90

Beschreibung

Welche Zielsetzung hat das Forschende Lernen im Rahmen des Lehramtsstudiums? Warum sollen angehende Lehrer:innen forschen(d) lernen? Wie können sie sich über geeignete Forschungsmethoden informieren? Das Studienbuch führt überblicksartig in qualitative und quantitative Forschungsmethoden ein, die auch im Kontext Forschenden Lernens geeignet sind. Beispielhafte Ausarbeitungen und empirische Studien werden vorgestellt und genutzt, um Einblicke in methodologische Überlegungen, Erhebungs- und Auswertungsverfahren der empirisch arbeitenden erziehungswissenschaftlichen Forschung zu geben. Lehramtsstudierende erhalten somit konkrete und praktische Erklärungen, wie man ein Forschungsvorhaben plant und umsetzt. Zugleich erfahren sie, was es bedeutet, eine wissenschaftliche Haltung gegenüber ihrem zukünftigen Berufsfeld einzunehmen
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8252-5926-6
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum19.06.2023
Auflage1. A.
Seiten215 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 150 mm, Höhe 215 mm, Dicke 14 mm
Gewicht295 g
Illustrationenschwarz-weiss Illustrationen
Artikel-Nr.18204909
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.38716619
Weitere Details

Autor

Schlagworte