Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen
ISBN/GTIN

Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen

Taschenbuch
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Zugehörige Produkte
wird ersetzt durch

Beschreibung

Das Zusammenspiel von Emotion, Motivation und selbstreguliertem Lernen ist entscheidend für den Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern. Dies hat nicht nur die pädagogisch-psychologische Grundlagenforschung erkannt. Mittlerweile sind auch Programme für die Praxis entwickelt worden, die sich unmittelbar im Schulunterricht nutzen lassen. In diesem Buch informieren ausgewiesene Fachleute über den aktuellen Forschungsstand zum Thema und stellen die Folgerungen für die Schulpraxis dar. Dabei wird immer auch die konkrete Situation der Lehrerinnen und Lehrer beleuchtet.Aus dem Inhalt:. Anregungen zur Gestaltung eines emotionsgünstigen Unterrichts. Aufrechterhaltung der emotionalen Gesundheit als Lehrkraft. Prinzipien motivationsfördernden Unterrichts. Selbstreguliertes Lernen bei Schülerinnen und Schülern fördern
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8252-3481-2
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.2011
Reihen-Nr.3481
Seiten232 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 153 mm, Höhe 216 mm, Dicke 15 mm
Gewicht323 g
IllustrationenZahlr. s/w. Abb., Tab.
Artikel-Nr.17268768
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.10675309
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte