Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Frühförderung behinderter Kleinkinder
ISBN/GTIN

Frühförderung behinderter Kleinkinder

Grundlagen, Diagnostik und Intervention
BuchKartoniert, Paperback
CHF42.50

Beschreibung

Kinder, die mit einer Hörschädigung, Blindheit, Spracherwerbsstörung, kognitiven Beeinträchtigung oder frühen Regulationsstörung aufwachsen, benötigen besondere Formen der Förderung. Je früher diese einsetzt und je mehr sie an die spezifische Behinderung angepasst ist, desto besser lässt sich späteren psychischen Folgeerscheinungen bei den Betroffenen und ihren Eltern begegnen.In diesem Buch wird ein Überblick über entwicklungsbezogenes, störungsspezifisches und interventionsorientiertes Wissen gegeben, das für die Frühförderung von behinderten Kleinkindern in den ersten drei Lebensjahren von Bedeutung ist. Der Autor stellt die Ursachen von biologischen und sozialen Entwicklungsstörungen dar und setzt Ergebnisse aus der Forschung in Empfehlungen für die Diagnostik, Interventionsgestaltung und Familienberatung um. Berücksichtigt wird dabei besonders die Beziehung und Interaktion zwischen Eltern und Kind. Der Band liefert Pädagogen und Psychologen somit Leitlinien für ihre Arbeit mit kleinen Kindern mit Behinderungen und deren Eltern.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8017-2079-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum12.08.2009
Auflage1. Auflage 2009
Seiten242 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 165 mm, Höhe 240 mm, Dicke 18 mm
Gewicht455 g
Artikel-Nr.1031829
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.4770317
Weitere Details

Autor

Schlagworte

VLB Haupt-Lesemotiv