Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Diagnostik sonderpädagogischen Förderbedarfs

BuchKartoniert, Paperback
CHF54.50

Beschreibung

Mehr als fünf Prozent aller Schulkinder erhalten eine sonderpädagogische Förderung. Die Förderpläne und Förderangebote wurden auf der Ebene der Bundesländer ausgearbeitet und erfordern eine individualisierte diagnostische Herangehensweise, die der Problemlage des Kindes gerecht wird und eine gezielte Hilfestellung ermöglicht. Das Buch stellt für folgende Förderschwerpunkte diese diagnostischen Strategien vor:. emotionale und soziale Entwicklung,. kognitive Entwicklung und. sprachliche Entwicklung.Im Rahmen der Darstellung des diagnostischen Vorgehens wird die Relevanz verschiedener psychodiagnostischer Ansätze deutlich. Darüber hinaus werden als zentrale Perspektiven Trends in der neuropsychologischen Diagnostik und in der Diagnostik von so genannten Vorläuferstörungen im Kindergartenalter ausgeführt.Dieser Band ist unter der Reihenbezeichnung "Tests und Trends - Jahrbuch der pädogogisch-psychologischen Diagnostik" erschienen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8017-1943-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum24.05.2006
Auflage1. Auflage 2006
Reihen-Nr.05
Seiten261 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 165 mm, Höhe 240 mm, Dicke 20 mm
Gewicht520 g
Artikel-Nr.2435504
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.2185402
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte