Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Soziale Motive und soziale Einstellungen Bd. 2 - Enzyklopädie der Psychologie C. Theorie und Forschung VI. Sozialpsychologie
ISBN/GTIN

Soziale Motive und soziale Einstellungen Bd. 2 - Enzyklopädie der Psychologie C. Theorie und Forschung VI. Sozialpsychologie

BuchGebunden
CHF198.00

Beschreibung

Die grundlegenden Motive sozialen Verhaltens sowie soziale Einstellungen sind zentrale Themen der Sozialpsychologie. Mit 29 Beiträgen widmet sich der vorliegende Band diesen Bereichen. Führende Autorinnen und Autoren auf dem Gebiet stellen die Inhalte umfassend und differenziert dar. Die Kapitel behandeln zum einen die Hauptgebiete der sozialen Motive, wie Stress und Stressbewältigung, Kontrollwahrnehmung, Reaktanz, Aggression, Hilfsbereitschaft, Zivilcourage und intrinsische Motivation. Zum anderen werden grundlegende Theorien und Aspekte zu sozialen Einstellungen dargestellt, wie Balance- und Konsistenztheorie, Dissonanztheorie und Zwei-Prozess-Modelle der Informationsverarbeitung sowie Einstellungsänderung, Stereotype und Vorurteile und Werte. Weitere Themen sind Geschlechterrollen, Risikoverhalten, Bindung, interpersonale Attraktion und physische Attraktivität. Die Kapitel bieten somit einen aktuellen und mit einem Handlungsbezug versehenen Überblick über die relevanten Themen, Theorien und Methoden.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8017-0564-0
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum08.08.2016
Auflage1. Auflage 2016
Reihen-Nr.3
SpracheDeutsch
MasseBreite 160 mm, Höhe 240 mm, Dicke 60 mm
Gewicht1860 g
Artikel-Nr.1514401
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.8428903
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte