Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Erfolgsfaktoren des Marketing

Marketinginstrumente und Erkenntnisse der Wirtschaftspsychologie
BuchKartoniert, Paperback
CHF36.50
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu

Beschreibung

"Das kompakte Lehrbuch liefert eine kurze, prägnante und didaktisch geschickte Einführung in das Marketing"
Erfurter Hefte zum angewandten Marketing Prof. Dr. Katja Gelbrich leitet den Lehrstuhl für Internationales Management an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und war vorher Leiterin des Lehrstuhls für Marketing an der TU Ilmenau.
Prof. em. Dr. Stefan Müller lehrte Marketing an der TU Dresden.
Katja Gelbrich und Stefan Müller führen in zwölf Kapiteln in Theorie und Praxis des Marketing ein und stellen dessen Erfolgsfaktoren leicht verständlich vor. Konzipiert ist dieses Lehrbuch für einen einsemestrigen Kurs zur Einführung in das Marketing im Bachelor für Haupt- und Nebenfachstudierende. Neben der wachsenden Bedeutung des digitalen Marketing und der Sozialen Medien erfahren die wirtschaftspsychologischen Grundlagen des Marketing besondere Aufmerksamkeit.
Die Autoren legen großen Wert auf didaktische Qualität. Neben zahlreichen Abbildungen, Randnotizen mit der Erklärung zentraler Begriffe, Beispielen und empirischen Befunden vertieft ein umfassendes Glossar die Ausführungen.
Aus dem Inhalt: Entwicklungsphasen des Marketing
Strategisches Marketing
Grundlagen und Psychologie des Konsumentenverhaltens
Grundlagen und Psychologie der Produktpolitik
Grundlagen und Psychologie der Preispolitik
Grundlagen und Psychologie der Distributionspolitik
Grundlagen und Psychologie der Kommunikationspolitik
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8006-7359-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum16.05.2024
Auflage3., vollständig überarbeitete
Seiten265 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 160 mm, Höhe 240 mm, Dicke 17 mm
Gewicht503 g
Illustrationenmit 81 Abbildungen
Artikel-Nr.31631728
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.45714760
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte

THEMA Hauptschlagwort
VLB Haupt-Lesemotiv