Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Authentizität - Modewort, Leitbild, Konzept

Theologische und humanwissenschaftliche Erkundungen zu einer schillernden Katego
BuchKartoniert, Paperback
CHF39.50

Beschreibung

Authentizität ist ein schillerndes, gleichzeitig aber sehr populäres Wort: In Medien und Populärkultur wird authentisch sein als herausragendes Leitbild eines als gelungen definierten Lebens angesehen.Im religiösen Feld gilt vielen allenfalls ein authentisch gelebter Glaube noch als glaub-würdig.Soziologisch hängt die Hochkonjunktur des Begriffs damit zusammen, dass die orientierende Kraft von Traditionen, Gemeinschaften und Organisationen brüchig geworden ist, sodass die Einzelnen auf der Suche nach Identität immer mehr auf sich selbst verwiesen sind. Aus philosophischer, sozial- und kulturwissenschaftlicher Perspektive sowie in theologischen Aufnahmen untersuchen die Autorinnen und Autoren die Tragweite und die zeitdiagnostische Bedeutung des Begriffes Authentizität.Die Schriften der Katholischen Privat-Universität Linz widmen sich aktuellen AuseinanderSetzungen mit gesellschaftlich relevanten Themen und präsentieren die philosophisch-theologischen Forschungsaktivitäten an der KU Linz.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7917-2777-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsdatum04.04.2016
Auflage1. Auflage
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1975589
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.11382175
Weitere Details

Autor

Schlagworte