Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Inklusion als Chiffre?

Bildungshistorische Analysen und Reflexionen, Historische Bildungsforschung
BuchKartoniert, Paperback
CHF34.50

Beschreibung

Wie erzählt man die Geschichte eines Un-Dings? So könnte man die Problemstellung umschreiben, welche alle Aufsätze dieses Bandes zusammenhält. Denn der Begriff Inklusion ist - wie Geschichte, Gerechtigkeit oder Bildung - zugleich unterdefiniert und überbestimmt: Inklusion funktioniert als eine Chiffre für ganz unterschiedliche handfeste pädagogische Praktiken, etablierte oder frisch gegründete Institutionen, kritische Hoffnungen, politische Forderungen, abgeschlossene oder begonnene Reformen etc. Der Band dechiffriert unterschiedliche historische inklusive internationale Entwicklungen seit dem 18. Jahrhundert. Die Beiträge des Bandes gehen auf die Tagung Inklusion als Chiffre? der Sektion «Historische Bildungsforschung» der DGfE 2019 in Bielefeld zurück.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7815-2476-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum19.08.2021
Auflage1. Auflage
Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.3891433
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.14223507
Weitere Details

Autor

Schlagworte