Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Transformationsstrategien zum CO2-neutralen Unternehmen

Unternehmen im Kontext von Klimawandel und nationalen Klimaschutzzielen
BuchKartoniert, Paperback
CHF41.50

Beschreibung

Der Klimaschutz ist nicht länger nur ein gesellschaftliches und politisches Thema, sondern durch unternehmerische Klimaneutralitätsstrategien auch in der Wirtschaft präsent. Zahlreiche Unternehmen aus allen Branchen verfolgen freiwillige Klimaschutzmaßnahmen.Obwohl der Begriff Klimaneutralität nicht allgemeingültig definiert ist, ist das strategische Vorgehen mit den Schritten Minimieren, Substituieren und Kompensieren anerkannt. Jedoch leisten nicht alle Emissionsverringerungsmaßnahmen in gleicherweise einen relevanten Beitrag zum Klimaschutz. Deshalb werden die unterschiedlichen Maßnahmen zur Sicherstellung einer Klimaneutralität innerhalb der drei Schritte analysiert und der jeweilige Beitrag auf Basis der Emissionsreduzierung und der spezifischen Kosten bewertet.Anhand einer Fallstudie wird eine nachhaltige Klimaneutralitätsstrategie ausgearbeitet, deren Finanzierung unternehmensintern durch einen Fonds erfolgt. Die Ergebnisse zeigen, dass bereits moderate CO2-Preise ausreichen die Strategie innerhalb einer realistischen Zeitspanne zu realisieren.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7376-0946-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum10.05.2021
Seiten312 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 17 mm
Gewicht406 g
Artikel-Nr.23741992
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.36558742
Weitere Details

Reihe

Autor

Weitere Produkte von Hannen, Conrad

Schlagworte