Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Grenzgänge
ISBN/GTIN

Grenzgänge

Interdisziplinäre Kompetenzen fördern und evaluieren. Wissenschaftliche Begleitstudie zum Projekt ¿Der Coburger Weg¿ (2011-2016) der Hochschule Coburg
BuchKartoniert, Paperback
CHF39.90

Beschreibung

Die Förderung interdisziplinärer Kompetenzen von Studierenden ist ein zentrales Anliegen des seit 2011 aus Mitteln des Qualitätspakts Lehre geförderten Bildungsprojekts ¿Der Coburger Weg¿. Alle teilnehmenden Pilotstudiengänge und Koordinationsstellen der Hochschule Coburg haben mit diesem Weg konzeptionelles und organisatorisches Neuland betreten. Vier Jahre nach der erstmaligen Implementierung eines fakultätsübergreifenden interdisziplinären Modules im regulären Lehrbetrieb liefert die vorliegende wissenschaftliche Begleitstudie der Otto-Friedrich-Universität-Bamberg einen wichtigen Beitrag in Bezug auf die Förderung interdisziplinärer Kompetenzen: Der vorgenommenen externen Evaluation lassen sich im Rück- und Ausblick wertvolle Hinweise für die weitere Ausgestaltung des in Coburg beschrittenen Weges, aber auch für jeglichen Ansatz einer Förderung und Einschätzung interdisziplinärer Kompetenzen im Hochschulbereich entnehmen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7369-9380-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsdatum02.11.2016
Reihen-Nr.10
Seiten114 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 7 mm
Gewicht159 g
Artikel-Nr.2282396
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.21893806
Weitere Details

Reihe

Autor