Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Geschichte und Gesellschaftslehre

Historisches Lernen in Unterrichtsreihen
BuchKartoniert, Paperback
CHF60.50

Beschreibung

Die Studie "Geschichte und Gesellschaftslehre" wendet sich historischen Lehr-Lern-Prozessen in Unterrichtsreihen zu. Wie gestalten sich die Anbahnung und Performanzhistorischen Lernens in Unterrichtsreihen? Welche Lerneffekte lassen sich beschreiben?Die Studie ist in der Phänomen-, Ergebnis- und Wirkungsforschung angesiedelt undkombiniert Videographien, Lehrer*inneninterviews und Schüler*innenbefragungen. Das Untersuchungsdesign aus Vor- und Nacherhebung, Unterrichtsvideographie undStabilitätsmessung ermöglicht auch Erkenntnisse zur Stabilität historischer Lernprozesse in den Themenfeldern Reformation, Industrialisierung, Imperialismus und deutschdeutscheGeschichte nach 1945.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7344-1590-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum20.06.2023
Seiten386 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 147 mm, Höhe 208 mm, Dicke 21 mm
Gewicht498 g
Artikel-Nr.30659289
Verlagsartikel-Nr.41590
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.44578112
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte