Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Medien analysieren im Geschichtsunterricht

Kompetenzorientierte und binnendifferenzierte Aufgaben für Karten, Bilder, Plakate, Karikaturen, Schemata, gegenständliche Quellen, Statistiken, Texte und Lieder. GES
BuchKartoniert, Paperback
CHF20.50

Beschreibung

Quellenkritik, Quellenkunde, Quellenanalyse oder doch Quelleninterpretation? So vielfältig die Begriffe, so vielfältig und unterschiedlich sind auch die Vorstellungen, was mit ihnen gemeint ist. Dieser Band stellt ein alternatives Verfahren vor, das die historische Analyse von Medien nach Aspekten gliedert und diese in Teilschritte zerlegt. Damit liegt erstmalig ein transparentes und sachlogisch aufgebautes Raster vor, aus dem nicht nur in Bezug auf individuelle unterrichtliche Fragestellungen, sondern auch mit Blick auf individuelle Leistungsstände von Schüler/-innen Lernziele und Aufgaben effektiv und zeitsparend ausgewählt werden können. Zahlreiche Beispiele erleichtern die Anwendung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7344-0709-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum30.08.2018
Seiten77 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 118 mm, Höhe 189 mm, Dicke 10 mm
Gewicht83 g
Illustrationen13 farbige Abbildungen
Artikel-Nr.2722199
Verlagsartikel-Nr.40709
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.28388018
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte