Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die authentische Hochschule

BuchKartoniert, Paperback
CHF38.90

Beschreibung

Was müssen Hochschulen tun, um relevant und zukunftsfähig zu bleiben beziehungsweise zu werden? Aus der Sicht von Frank Ziegele und Ulrich Müller müssen sie vor allem eine stimmige Identität entwickeln, die intern wie extern Orientierung gibt und sie von anderen Hochschulen abhebt. Um als Hochschule Relevanz und eine Existenzberechtigung zu haben, reicht ein schön formuliertes Mission Statement nicht aus. In Zukunft werden nur jene Universitäten und Hochschulen für angewandte Wissenschaften eine prägende Rolle spielen, die um ihre spezifischen Stärken wissen und in der Lage sind, auf dieser Basis Antworten auf drängende gesellschaftliche Fragen und Herausforderungen der Gegenwart zu finden. Ein Selbstläufer ist das nicht, denn dafür müssen Hochschulen immer wieder auf wechselnde Rahmenbedingungen und Erwartungshorizonte reagieren.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7092-0589-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum04.04.2024
Seiten205 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 133 mm, Höhe 209 mm, Dicke 17 mm
Gewicht268 g
Artikel-Nr.31618683
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.45696018
Weitere Details

Reihe

Autor

Frank Ziegele, geboren 1966, ist Geschäftsführer des CHE Centrums für Hochschulentwicklung, Gütersloh und Professor für Hochschul- und Wissenschaftsmanagement an der Hochschule Osnabrück.

Schlagworte